Pferdepension

Pferde auf der Weide

Sind Sie Freizeitreiter oder Besitzer eines "Rentnerpferdes"?

Benötigt Ihr Pferd einfach mal für eine längere Zeit eine Auszeit?

Dann finden Sie bei uns die ideale Unterbringung für Ihren Liebling.

Unser Hof bietet Platz für maximal 30 Pferde. Bei uns geht es alles andere als hektisch oder unpersönlich zu. Dies spüren (und genießen) auch die Vierbeiner, die bei uns den Sommer und den Winter in harmonischen Herden verbringen.

Leistungen

Im Sommer
haben alle Pferde 24 Stunden Weidegang auf unseren rund 18 Hektar Koppeln rund um den Hof. In dieser Zeit wird nicht zugefüttert, es sei denn, der Grasaufwuchs wäre aufgrund des Wetters nicht ausreichend.

PferdeboxenIm Winter
erfolgt die Unterbringung in hellen, großzügigen Innen- oder Außenboxen (3 x 4m) in der Nacht, tagsüber auf auf den hofnahen Winterkoppeln mit Wasserversorgung.

Der Wintertag beginnt bei uns mit der Heufütterung, danach folgt das Kraftfutter (von uns in Form von Quetschhafer, z.T. aus eigenem Anbau, täglich frisch gequetscht). Auf Wunsch füttern wir für einen Aufpreis auch Müslis, Pellets etc. zu. Danach werden die Pferde in ihren Herden auf die Winterkoppeln gebracht und die Boxen gemistet bzw. abgeäppelt und übergestreut (außer sonntags und an Feiertagen).

Am Nachmittag bzw. je nach Witterung erfolgt das Reinholen und Füttern. Gegen 20 Uhr gehen wir noch einmal unsere "letzte" Runde, um uns zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist und legen noch einnmal Heu nach.

Reitplatz
Ihnen steht unser Außenreitplatz mit den Maßen 20 x 30m zur Verfügung.

Pferde auf der Weide

Preise

Alle Preise verstehen sich inklusive Misten, Stroheinstreu, Heu in ausreichender Menge sowie 2x täglich Quetschhafer.
Die Unterbringung erfolgt in der Box mit Fütterung nur in den Wintermonaten.
Im Sommer ausschließlich 24 Stunden Weidegang.
Koppelservice im Winter morgens und nachmittags.

Boxenpreis ab € 300,-

(Preise inklusive Mehrwertsteuer. Wir behalten uns vor, Sonderleistungen im Einzelfall zusätzlich zu berechnen.)